latest news

Der EMIL e.V. hat einen neuen Vorstand

Damit ihr weiterhin up to date seid verkünden wir jetzt unseren neuen Vorstand. Annekathrin Kluttig , Enrico Titze und Sarah Schindler bleiben für ein weiteres Jahr dem Vorstand erhalten. Julia Hampel gesellt sich erstmalig neu in die Runde. Sari macht außerdem nochmal den Vorsitz. Kai Grebasch verabschiedet sich nach unglaublichen 10 Jahren aus dem Vorstand. Vielen Dank für deine Arbeit Mr. Gee! Auch ein liebes Dankeschön an Gabi Marciniak, die ein Jahr lang alles gegeben hat!
Auf ins 26. Vereinsjahr!

Alle Latten am Zaun

Unser neuer Zaun zum Parkplatz ist fertig. Guckt Euch den ruhig mal an...

Neuer Vorstand

Der EMIL e.V. hat einen neuen Vorstand gewählt. Du willst wissen, wer's geworden ist? Dann hier lang bitte.


Kalender

Dates

Veranstaltungen am  25. Januar 2018
6. EMIL DJ BATTLE

Sportsfreundinnen und Sportsfreunde, wir kommen ja nun schon zum sechsten Mal in der Arena Mandauer Berg 13 zusammen, um voll austrainierten
Schallplattenunterhaltern beim sportlichen Wettstreit beizuwohnen, daher sollten die Regeln klar sein....okay....für die Junioren unter Euch, hier noch mal kurz die offiziellen UEDJA-Richtlinien.

Zwei DJ Pulte
Eine Tanzfläche
Ihr entscheidet, wer besser ist!

----------------------------------------

Das Setting:
Im Saal: 2 komplette Auflege-Sets stehen sich kampfbereit gegenüber. Dazwischen Tanzfläche und ein Kuchenrad. Kuchenrad? Ja, Kuchenrad. Und ein Pfeffi-trinkender Moderator...aber das ist eine andere Geschichte...weiter im Text:

Der Ablauf:
Der Moderator eröffnet die erste Spielrunde indem er einen Gast zur Kategorie-Auswahl ans Kuchenrad bittet. Für jede Zahl am Rad steht eine Song-Kategorie, oder ein Schnäpsgen für den Gast, oder n Schmatz auf den Bauch, wie auch immer. Sagen wir mal, das Rad bleibt stehen bei "Powerballaden der 80er". Die DJs beginnen das große Plattenkistenwühlen. Team 1 beginnt und spielt 3 Songs der Kategorie am Stück - dann ist das Gegenteam dran. Nach den 6 Songs kommt wieder Ihr ins Spiel. Abstimmung! Durch das entspannt lässige Aufstellen des (eigenen!) Alabasterkörpers vor dem favorisierten DJ-Platz zeigen wer mehr gerockt hat. Dann neue Kategorie ziehen und von vorn geht sie los, die wilde Jagd...Wenn mehr als 2 Teams antreten sollten, wird nach drei Runden ausgezählt und wer mehr Runden gewonnen hat, geht dann ins direkt danach folgende Finale......Easy, oder? Und vor allem lustig ;-)

Mögen die Spiele beginnen.

 

Dec 2013 Zurück zum aktuellen Monat Feb 2014
Datum Veranstaltungen im Januar 2014 Info
31.01.2014 Schafe und Wölfe - Electro Hip-Hop - + Moshpitters

25.01.2014 6. EMIL DJ BATTLE

17.01.2014 EIN GUTES PFERD + KRAWEHL + RADIO SCHIZO

11.01.2014 Meniak (Latin/ Ska/Balkan/ Fusion) + Gruppe Karl Marx Stadt

alle Veranstaltungen