latest news

Update zum Resonanzboden - offener Proberaum

Wir eröffnen den Resonanzboden wieder für euch! Schaut mal unter emil-zittau.de/pages/resonanzboden.php

Music Across The Border Festival Vol. 28

Flyer und Plakat zum Download

Ein Sprung über die Grenze

Ein Projekt zur Begegnung und zum besseren Kennenlernen fremder Kulturen.


Kalender

Dates

Veranstaltungen am  14. September 2024
Konzertabsage - The Punkrock Strikes Back Vol. 2

 

 

 

++++ Konzert abgesagt! +++

 

 

>>> hier zu den Gründen

 

 

 

    

 

Wir starten absolut intellektuell in den Abend mit der fesselnden Lesung "Löbauer Possen: Unrecherchiert & Unreflektiert." ab 20 Uhr.


Der Vorlesende ist Dirk aus Löbau:
https://www.facebook.com/dasistraeudigekunst/

Im Anschluss dann der musikalische Teil mit :

Hamburger Abschaum
(Trekkerpunk aus Hamburg)
https://www.youtube.com/watch?v=tTMnlNCo5Ic
http://www.hamburger-abschaum.de

AsselTerror
(Punkrock aus Lunzenau)
https://youtu.be/NgSal52bnUo

Dr. Ulrich Undeutsch
(Undeutschpunk)
https://drulrichundeutsch.bandcamp.com
http://undeutsch.blogsport.de/

+ fiese Aftershow
+ vegane Snacks


+++ Info zur Lesung +++

Es gibt nur wenige Begriffe, die so eklig klingen wie »Heimat!« Nicht ohne Grund betrachtet man Leute als Schmutz, wenn sie stolz darauf sind, wo sie geboren wurden und sich deswegen einbilden, besser als der Rest zu sein. Ohne dafür etwas geleistet zu haben. Trotzdem können die meisten Menschen nicht leugnen längere Zeit an einem Ort verbracht zu haben. Und dann fangen die »Heimatgefühle« wohl ungewollt schon an. Die Personen, die man kennengelernt hat - Straßen, die man im Gedanken ablaufen kann - Erlebnisse & Begebenheiten. Womöglich eine innerliche Freude, nach langer Zeit mal wieder in der »Heimat« zu sein. Wird es da schon kritisch oder darf man solche Gefühle zulassen? In meinem Fall heißt die fiktive Heimatkulisse »02708 - Löbau.« Ich werde euch an dem Abend ein bisschen aus meinen Erinnerungen berichten. Und auch mit euch ergründen, ob man sich immer nur an die schönen Seiten erinnert. Bei einem imaginären Spaziergang durch Löbau. Doch vergesst nicht: »Wer ist der dümmste Bauer?« »Der Löbauer!«

 

 

Facebookveranstaltung
Aug 2019 Zurück zum aktuellen Monat Oct 2019
Datum Veranstaltungen im September 2019 Info
28.09.2019 Grindkantine Vol. 3
Facebookveranstaltung
14.09.2019 Konzertabsage - The Punkrock Strikes Back Vol. 2
Facebookveranstaltung
08.09.2019 Haus und Hoffest
Facebookveranstaltung
07.09.2019 Haus und Hoffest und Tag des offenen Denkmals
Facebookveranstaltung
alle Veranstaltungen