latest news

Update zum Resonanzboden - offener Proberaum

Wir eröffnen den Resonanzboden wieder für euch! Schaut mal unter emil-zittau.de/pages/resonanzboden.php

Music Across The Border Festival Vol. 27

Flyer und Plakat zum Download

Ein Sprung über die Grenze

Ein Projekt zur Begegnung und zum besseren Kennenlernen fremder Kulturen.


Kalender

Resonanzboden

Ein offener Proberaum in unserem Haus ist keine neue Idee. Im EMIL gab es bereits seit Dezember 2008 ein ähnliches Angebot namens P.O.P. (Projekt offener Proberaum) in Kooperation mit dem BBZ Bautzen e.V.
Aufgrund verschiedener Umstände konnte das Projekt jedoch 2018 nicht fortgesetzt werden. Mit neuer Besetzung und frischem Elan haben wir beschlossen, das Projekt 2020 unter dem Namen "Resonanzboden – offener Proberaum für alle" neu zu starten.

Aufgrund der Corona Pandemie wurde der Betrieb immer wieder unterbrochen und wegen Wegzug und räumlicher Überschneidungen wurde die Situation schwierig. Nun konnte 2024 ein Raum im Haus ausgebaut werden und wir sind happy das Projekt Resonanzboden nun wieder laufen kann. :)
 

Was ist der Resonanzboden:
Viele MusikerInnen suchen nach Gleichgesinnten zum gemeinsamen Üben, Gründen von Bands oder Unterstützung bei Auftritten und Aufnahmen. Oft fehlt es an einem Netzwerk zu anderen MusikernInnen oder am Geld für Instrumente und Proberäume. Manchmal ist es auch schwierig, zu Hause ungestört Musik zu machen.

Wir möchten einen Proberaum als Begegnungsstätte für musikliebende Menschen schaffen. Hier können sie gemeinsam musizieren, voneinander lernen und kreativ sein, ohne Angst vor Nachbarn oder finanziellen Hindernissen. Unser "Musikort" soll frei von Alters- und Stilvorgaben sein. Jeder Musikliebhaber ist willkommen. Wir hoffen auf maximale Kreativität, freie musikalische Entfaltung, gemeinsames Lernen und Erfahrungssammlung sowie die Förderung von Respekt und Toleranz. Unser Ziel ist, dass Menschen Spaß am Musizieren haben. :)

 

 - Öffnungzeiten -

jeden Dienstag 17 - 20 Uhr (ab 27.02.2024)

 

Alle weiteren Infos findet Ihr auf den folgenden Seiten oder Facebook und Instagram.