latest news

Update zum Resonanzboden - offener Proberaum

Wir eröffnen den Resonanzboden wieder für euch! Schaut mal unter emil-zittau.de/pages/resonanzboden.php

Music Across The Border Festival Vol. 28

Flyer und Plakat zum Download

Ein Sprung über die Grenze

Ein Projekt zur Begegnung und zum besseren Kennenlernen fremder Kulturen.


Kalender

Dates

Veranstaltungen am  11. Oktober 2024
Bambix + Inner Conflict + Johnny Rook

 

Bambix
http://www.bambix.org/joomla/

Bambix

Ursprünglich wurde Bambix 1988 als reine Frauen-Punkband gegründet. Mittlerweile teilt sich Gründerin und Leadsängerin Wick Bambix allerdings mit zwei Herren das Feld. Drummer Peter Dragt und Bassist Patrick Turner machen das holländische Trio aus Nijmegen komplett.

Vor allem durch die stimmliche Ähnlichkeit von Wick Bambix und der Dover-Fronterin Cristina Llanos erinnert der Bambix-Sound sofort an die spanische Punkband. Es gibt harte Töne, unterlegt mit weiblichem Gesang, die auch mal melodiös weich werden, dann wieder Hardcore-Punk voller Energie bieten. In ihren Texten geht es darum, "how people feel their asses are on fire but they can't find water anywhere," beschreibt ihre Myspace-Präsenz den lyrischen Anspruch von Bambix.

Die sind alte Hasen im Bandleben, tourten bereits mit Bad Religion, der Terrorgruppe, Faboulous Desaster, Sepultura und vielen weiteren Rockbands durch die Lande. Mit rund 160 Konzerten pro Jahr wohnen und leben die drei sozusagen im Tourbus. Dabei bereisten sie fast jedes Land in Europa, nennen Deutschland ihr zweites Zuhause und gaben sich vier mal in Brasilien die Ehre.


Inner Conflict
http://www.innerconflict.de/

...fängt natürlich eigentlich unmittelbar nach der letzten Platte "Schiffbruch im Rahmenprogramm" (2007) an, aber das interessiert doch keine Sau. Spannend wird es ab dem 31. Oktober 2009: "Drummer gesucht!" lautet die Nachricht. Noch am gleichen Tag kommentiert Ballo: "Ich würde es ja glatt mal versuchen wollen...aber Köln ist leider nicht so um die ecke...arrgghh", meldet sich aber ein paar Wochen später, weil es doch in den Fingern kribbelt. Es folgt ein Probenwochenende im Dezember und wir sind verliebt. Nach genau elf Proben geht's ins Studio.

Geh ins Studio, nimm Dein Zeug auf und geh' wieder nachhause. (Quincy Jones) stand dort an der Wand. So haben wir's gemacht.


Johnny Rook
http://johnnierook.de/

Sep 2014 Zurück zum aktuellen Monat Nov 2014
Datum Veranstaltungen im Oktober 2014 Info
24.10.2014 OUTRAGE - Rock`n`Roll-Brass-Core / Frankreich

23.10.2014 Black Magic Six , The Country Dark , The Shrieks 20:00 Uhr

17.10.2014 Rummelsnuff

11.10.2014 Bambix + Inner Conflict + Johnny Rook

02.10.2014 Casino Gitano (Gypsie-Sound)

alle Veranstaltungen