latest news

Update zum Resonanzboden - offener Proberaum

Wir eröffnen den Resonanzboden wieder für euch! Schaut mal unter emil-zittau.de/pages/resonanzboden.php

Music Across The Border Festival Vol. 27

Flyer und Plakat zum Download

Ein Sprung über die Grenze

Ein Projekt zur Begegnung und zum besseren Kennenlernen fremder Kulturen.


Kalender

Dates

Veranstaltungen am  07. Oktober 2024
30 Jahre Emil - 300 Jahre Punk

 

1723: »Die Kinderhexenprozesse in Freising enden.«

Diese Affäre feiert dieses Jahr ihr 300 jähriges Jubiläum. Gemeinhin bezeichnet man dieses geschichtliche Ereignis als Ausgangspunkt der Punkerbewegung.
Zumindest ist historisch verbrieft das, seitdem kontinuierlich die Punkszene sich ausbreitet. Die 300 Jahre später den Planeten Erde und Großteile der Milchstraße mit Punk überzogen hat.
Und dann wurde vor 30 Jahren auch noch ein Ort in Zittau gegründet, der uns wohl allen sehr nah am Herzen liegt.
Das sollten wir mit dem klassischen Standardtanz »Pogo« und einer »Wall of Death« feiern!
Dafür sorgen folgende Kammervirtuosen für die passende musikalische Begleitung:
 
 

 

Tür: 20h
Start: 21h
 

 

Facebookveranstaltung
Sep 2023 Zurück zum aktuellen Monat Nov 2023
Datum Veranstaltungen im Oktober 2023 Info
27.10.2023 NOISE CHURCH + FEALE + ŸDEG
facebook-VA
07.10.2023 30 Jahre Emil - 300 Jahre Punk
Facebookveranstaltung
04.10.2023 Seitan-Workshop (Das ist räudige Kunst)
facebook-VA
alle Veranstaltungen