latest news

Update zum Resonanzboden - offener Proberaum

Wir eröffnen den Resonanzboden wieder für euch! Schaut mal unter emil-zittau.de/pages/resonanzboden.php

Music Across The Border Festival Vol. 28

Flyer und Plakat zum Download

Ein Sprung über die Grenze

Ein Projekt zur Begegnung und zum besseren Kennenlernen fremder Kulturen.


Kalender

Dates

Veranstaltungen am  19. April 2024
MUSIC FIGHT RACISM

 

Wir brauchen nen LINXRUCK! Jetzt!

 

Der Faschismus steht nicht nur vor der Tür und will rein. Er ist da. Er vestellt und versteckt sich. Drückt sich auf alten deutschen Dachböden herum. Wartet auf seinen Moment.

 

Wir selbst glauben uns das eigene „Fünf vor Zwölf“ kaum noch, weil wir’s so oft wiederholen.

 

Dennoch haben wir Hoffnung, brauchen Ideen und brauchen euch.

 

In diesem Sinne haben das EMIL und der BUNTE HUND die Veranstaltung „MUSIC FIGHT RACISM“ ins Leben gerufen.

 

Damit bieten wir euch einen Workshop der Stammtischkämpfer:innen zur Argumentation gegen rechtes Gedankengut und ein musikalisches Programm im Rahmen der LINXRUCK TOUR von den Bands „Grips und Schaden“ als auch „Yuppischeuche“. Darüber hinaus rocken noch „MeloKomplott“ und „Rico und Max bleibt“ die Bühne.

 

Lasst uns träumen und kämpfen!

 

@EMIL:

Einlass: 16:45 Uhr

Start: 17:00 Uhr

 

Workshop Linxruck mit den Stammtischkämpfer:Innen

„Wie argumentieren gegen rechtes Gedankengut im Umfeld und in der Öffentlichkeit“

 

+ kulinarische Köstlichkeiten

+ Infostand Augen auf e.V.

 

Anschließend gemeinschaftliches laufen in den Bunten Hund.

 

@BUNTER HUND:

Einlass: 19:30 Uhr

Start: 20:30 Uhr

 

Grips und Schaden

(anarchische Powerchansons aus Berlin)

https://gripsundschaden.bandcamp.com/

 

MeloKomplott

(Rock aus Altenburg)

https://www.melo-komplott.de/Musik

 

Yuppischeuche

(Akustikpunk aus’m Lausitzer Wildwuchswinkel)

https://gripsundschaden.bandcamp.com/

 

Rico und Max bleibt

(Polka-Punkrock-Duo aus Chemnitz)

https://gripsundschaden.bandcamp.com/

 

+ Aftershow

 

Web: www.emil-zittau.de

Insta: https://www.instagram.com/emil_zittau/

Insta: https://www.instagram.com/bunterhundzittau/

FB: https://www.facebook.com/events/1389939225216434

 

Facebookveranstaltung
Apr 2019 Zurück zum aktuellen Monat Jun 2019
Datum Veranstaltungen im Mai 2019 Info
18.05.2019 Cumulonimbus + Lie After Lie + Daerrwin
Facebookveranstaltung
11.05.2019 Gossenboss mit Z + Support
Facebookveranstaltung
01.05.2019 Stranger Tunes 2 - 80ies and beyond - Party
Facebookveranstaltung
alle Veranstaltungen